Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Die "andere Seite" der Idylle

Uns geht es nach wie vor gut. Wir versuchen, die „Idylle“ so gut als möglich aufrecht zu erhalten.

Aber ich möchte Euch auch einmal die andere Seite zeigen.

Heute machen wir eine kleine Modenschau: Diese Outfits sind der neueste Schrei in der verseuchten Modewelt.

Das ist Mama, wenn sie von La Rogaia wegfährt.

Sieht total bescheuert aus und wir haben richtig gelacht!

Da es ja gar keine speziellen Schutzmasken gibt und die normalen Masken (selbst wenn es diese noch gäbe) auch nichts nützen, benutzt sie für das Gesicht mehrere Lagen ganz dicken waschbaren Baumwollstoff. Das ist nicht perfekt und deshalb näht meine Schwester Amira gerade schon waschbare Stoffmasken aus Kunstleder.

Vermummungs-Gebot

 

Mama hatte auch noch dieses "schicke" Modell im Angebot, aber da haben ich und meine Schwester gesagt: "Absolutes No-Go".

Schließlich muss man in Italien immer noch "bella figura" machen.

Und nach so einem Auftritt hätten wir uns nie wieder ins Dorf gewagt!

Danke Mama!

Das Ganze ist ein bisschen übertrieben meiner Meinung nach, aber gut gemeint von meiner Mama, denn auch in unserem „Arkadia“ ist nicht alles perfekt…

Mama macht sich nämlich nur zum modischen Affen, weil ich seit Geburt eine Immunkrankheit habe.
Daher gehöre ich zur „Riskikogruppe".

Alle Kleider, die sie „draußen“ anhatte, werden gewaschen und sie geht erstmal in die Dusche bevor sie wieder in unseren Wohnbereich kommt.

Damit sie nichts ins Haus einschleppt, an dem ich mich erkranken könnte, müssen außerdem alle Lebensmittel „in die Tonne“, d.h. erstmals drei Tage in Quarantäne bevor sie reindürfen. Dann hat nämlich auch der letzte Keim auf Oberflächen das Zeitliche gesegnet ...

Danke Mama!

Viele Menschen, auch Jüngere und Kinder haben Immunkrankheiten und sind damit mehr gefährdet, ernsthaft zu erkranken.

Und leider leben die nicht alle so isoliert wie ich auf einem Hügel in der umbrischen Pampa …

Also, bleibt gesund, bleibt zuhause, Ihr tut es für Leute wie mich!

Liebe Grüße von Aurora (18 Jahre alt)

Zurück