Foto-Ausstellung "SENSATIONAL UMBRIA" des weltbekannten Fotografen Steve McCurry

Ein Grund mehr, Umbrien zu besuchen in diesem Jahr ...

100 Aufnahmen des berühmten US- Fotografen über Umbrien
Man walks into a cathedral in Orvieto: Photo: Steve McCurry
Man walks into a cathedral in Orvieto: Photo: Steve McCurry

“ SENSATIONAL UMBRIA" – Fotoausstellung von Steve McCurry  vom 29. März - 5. OKTOBER 2014 in Perugia, in den Ausstellungsräumen des ehemaligen Klosters"Fatebenefratelli" und im Museum "Palazzo della Penna ".

Die Ausstellung veranschaulicht die Reise des Künstlers durch Umbrien: Die Fotos zeigen die Faszination, die das Land und die Menschen auf ihn hatten. Steve McCurry gelingt es,  Echos einer tausendjährigen Vergangenheit in seinen Fotos Gestalt werden zu lassen.

Umbrien - " Ein Land reich an Zeit "
Todi – View of the Temple of San Fortunato. Photo Steve McCurry
View of the Temple of San Fortunato. Photo Steve McCurry

Es ist die Geschichte einer Reise durch Umbrien, mit den Augen und der Sensibilität eines großen Künstlers.  Er vermag es, Bilder eines tief in der Geschichte und Tradition verwurzelten Alltags in seinen Bildern einzufangen und gleichzeitig Ausblicke zu geben auf mögliche zukünftige Entwicklungen dieser Region.  Die Ausstellung ist so etwas wie ein origineller fotografischer Reiseführer, dem man bei einem Besuch Umbriens – auf den Spuren Steve McCurrys – folgen kann.

Auf der ganzen Welt ist der Name  Steve McCurry ein Synonym für "Fotografie" geworden. In seinen Arbeiten erzählt er  - über sprachliche und kulturelle Barrieren hionweg – die großen Geschichten unserer Zeit . In Umbrien hat er diesem seinem „Fotoatlas der Welt“ ein weiteres großartiges Stück hinzugefügt.

Assisi. Photo: Steve McCurry
Assisi. Photo: Steve McCurry

“SENSATIONAL UMBRIA”
Fotoausstellung von Steve McCurry
Perugia, Ex " Fatebenefratelli " und " Palazzo della Penna "
Vom 29. März bis 5. Oktober 2014

Mehr Informationen über die Auststellung auf  http://www.sensationalumbria.eu/en/ (in Englisch)

Steve McCurry
Der Fotograf Steve McCurry
Der Fotograf Steve McCurry

 

Wer kennt nicht Steve McCurry’s preisgekröntes Bild des afghanischen Mädchens mit den tiefgrünen Augen, das ein Symbol für die Leiden und die Hoffnung des afghanischen Volkes wurde. Seine Fotos - ob von Menschen oder von Landschaften - sind von einer Intensität , der sich niemand entziehen kann.

Weitere Fotografien von Steve McCurry an http://stevemccurry.com/

 Text: Annette Greifenhagen sowie Spaini & Partners (Presseagentur)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Sascha W. |

Hallo,

vielen Dank für den Beitrag. Inspirierende Aufnahmen in der Ausstellung.

Antwort von Annette Greifenhagen

Danke für das Feedback. Es sind wirklich traumhafte Bilder!